LJ Bogen

News

Best of 2014

Die LJ Kremsmünster holte Gold bei der Bundesprojektprämierung "Best of" mit ihrem Projekt "Wenn Kinder lachen, lächelt der Himmel"!

 

Die besten Projekte kommen aus Oberösterreich!

Am vergangenen Wochenende lud die Landjugend Österreich im Studio 44 zum BestOf14. Neben der Ehrung der Bundessieger 2014 sowie Absolventen des Funktionärslehrgangs „Auf ZAQ“ oder der Vorstellung des neuen Bundesvorstandes, richtete sich das Hauptaugenmerk auf die eingereichten LJ-Projekte in Österreich.

 

Ohne Projekte würde es in den Orts- und Bezirksgruppen rar aussehen. Darum sind wir sehr dankbar für die vielen Projekte, die das ganze Jahr abgehalten werden. Besonders stolz sind wir natürlich auf die sechs Projekte von Oberösterreich, die sich bundesweit durchsetzen und sich in den Plätzen Silber sowie Gold platzieren konnten.

 

 

Fünf Mal Gold für Oberösterreich

 

Unter den Goldprojekten konnte sich auch die Landjugend Kremsmünster zählen. Sie packten gemeinsam an und errichteten zwei Jugendzimmer einer Familie, die im Frühjahr 2014 Vater bzw. Ehegatten aufgrund eines tragischen Todesfalles verloren hatten. Neben der Renovierung wuchsen die Landjugendmitglieder mit ihren Aufgaben, der Zusammenhalt wurde gestärkt und die Kreativität gefördert.

Wir gratulieren recht herzlich!

Weitere Infos auf der Landeshomepage

 



Best of 2014

 

 

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.