LJ Bogen

News

Herbsttagung 2019

Am Freitag, 25. Oktober 2019 ging die die Herbsttagung der Landjugend Bezirk Kirchdorf über die Bühne. Der Bezirksvorstand lud die Landjugendortsgruppen in die Dorfstub`n nach Inzersdorf zum gemeinsamen Beisammensein ein.

 

Auch zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung - der Saal der Dorfstub'n platzte aus allen Nähten.

 

Das vergangene LJ-Jahr wurde mit einem kreativen Bilderrückblick präsentiert und unter anderem wurden die erfolgreichen Bewerbsteilnehmer/innen auf Landes- und Bundesebene und deren Leistungen geehrt.

 

Den Titel für die aktivste Ortsgruppe im Bezirk Kirchdorf holte sich die LJ Pettenbach vor der LJ Grünburg-Steinbach und Inzersdorf. Der aktivste Bursch in Kirchdorf war im LJ-Jahr 2018/2019 Florian Almhofer (Pettenbach) und das aktivste Mädchen war Viktoria Mayrhofer (Nußbach).

 

Ergebnis der Protokollbuchbewertung:

1. Platz - Pettenbach

2. Platz - Inzersdorf

3. Platz - Grünburg-Steinbach/Steyr

Weiters haben teilgenommen: Kremsmünster, Molln, Ried im Traunkreis, Steyrling-Klaus, Wartberg und Windischgarsten.

Wir gratulieren allen Ortsgruppen zu den tollen Protokollbüchern.

 

Nachdem auch die Kassa des Bezirks für in Ordnung befunden wurde, regten die Grußworte der zahlreichen Ehrengäste erneut zu einem gemeinsamen, verantwortungsvollen Denken und Handeln an.

 

ÖR Franz Karlhuber legte im September nach 20 Jahren sein Amt als Bezirksbauernkammerobmann zurück. Bei der Herbsttagung durften wir ihm die LJ Ehrennadel verleihen und bedankten uns an dieser Stelle für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung recht herzlich.

 

Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, wie der Raiffeisenbank, dem Maschinenring, Firma Bernegger, Genuss Schmied'n Nußbach und der Landwirtschaftskammer. Diese wiederum bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und sicherten der Landjugend auch fürs nächste Jahr finanzielle Unterstützung zu.

 

Auch der Landesvorstand der Landjugend OÖ folgte der Einladung des Bezirks Kirchdorf und zeigte den Mitgliedern was im letzten Jahr auf Landesebene alles los war.

Landesleiter Daniel Aichinger-Biermair und Landesleiterin Stv. Stefanie Almhofer konnten einige Leistungsabzeichen an Mitglieder des Bezirksvorstandes verleihen.

 

Vergebene Leistungsabzeichen:

Gold - Marlene Federlehner (LJ Inzersdorf)

Gold - Thomas Pürstinger (LJ Wartberg an der Krems)

Silber - Simone Edlmayr (LJ Grünburg - Steinbach/Steyr)

Bronze - Alexander Klausberger (LJ Molln)

Bronze - Florian Pointl (LJ Inzersdorf)

Bronze - Simon Schreiner (LJ Kremsmünster)

Bronze - Lisa Steininger (LJ Wartberg an der Krems)

 

Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern

Leider mussten wir heuer gleich 6 Vorstandsmitglieder aus dem Bezirksvorstand verabschieden:

- Herbert Strassmair (3 Jahre Leiter, 1 Jahr Medienreferent)

- Silvia Lehner (3 Jahre Kassierin)

- Simon Schreiner (3 Jahre Leiter Stv.)

- Markus Schmeißl (3 Jahre Sportreferent)

- Magdalena Lang (2 Jahre Schriftführerin)

- Alexander Klausberger (2 Jahre Agrarreferent)

Wir bedanken uns bei ihnen alen nochmals recht herzlich für die Arbeit die sie geleistet hat und für den Spaß, den wir mit Ihr haben durften.

 

Ein besonderes Highlight war sicher der Überraschungsauftritt von Landesleiter Stv. Thomas Hartl. Er präsentierte seine eigene Version zu Herberts Lieblingslied "Kabinenparty" unter dem neuen Titel "Wir lieben Berti".

 

Neugewählter Vorstand

Nach den Verabschiedungen der scheidenden Vorstandsmitglieder wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neu im Vorstand sind nun:

- Kassier - Gabriel Kirchweger (LJ Molln)

- Schriftführerin - Michaela Radinger (LJ Ried/Trkr.)

- Schriftführerin Stv. - Karin Winter (LJ Inzersdorf)

- Agrarreferent - Michael Reiter (LJ Molln)

- Medienreferentin - Anna-Maria Haslinger (LJ Pettenbach)

 

Die Bezirksleitung mit Bezirksleiterin Marlene Federlehner (LJ Inzersdorf) und Bezirksleiter Thomas Pürstinger (Wartberg/Krems) bleibt gleich.

Unverändert bleiben auch Lisa Steinger (Wartberg) als Leiterin Stv. und Simone Edlmayr (LJ Grünburg-Stinbach/Steyr) als Bildungskoordinatorin.

Florian Pointl war bisher als Agrarreferent Stv. im Bezirksvorstand aktiv und wurde nun zum Leiter Stv. gewählt.

 

Der scheidende sowie der frisch gewählte Bezirksvorstand bedankten sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen sich mit den Ortsgruppen auf ein tolles LJ-Jahr 2020!


 

Der neue Bezirksvorstand

 

 

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.